Krazgeflüster neun

Ühben brinxgts

Zweiter Advent. Deine verdienten Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Solltest du jetzt mit diesem kleinen Video richtig doll kapieren, warum es für dich großen Sinn machen könnte, in den Ferien stapelweise Bücher zu verschlingen, dann hat sich der Kurs für dich gelohnt. Es könnte natürlich auch Sinn machen, dich mit Matherätseln einzudecken, um nach den Ferien durchzustarten. Ich weiß ja nicht, wo genau deine Schulprobleme liegen. Ich weiß nur: Man sollte kapieren, welche riesigen Vorteile es bringt, wenn man die wichtigsten Automatismen im Kopf abgelegt hat. Und wenn sie noch nicht abgelegt sind, zu wissen, dass man Automatismen jederzeit durch Üben ablegen kann. Die schlechte Nachricht: Üben heißt Zeitaufwand. Aber wenn man weiß, warum das so wichtig ist, fällt das Üben viel leichter.
Aber wenn z.B. dein Leseautomatismus funktioniert, dann ist Lesen ja Abenteuer pur.
Wünsche einen entspannten zweiten Advent.
Otto Kraz